- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Whisky-Tasting
Claus-Dieter Meier beschäftigt sich seit vielen Jahren aus Leidenschaft mit den Schottischen Whiskys und ist Schottland-Experte aufgrund seiner zahlreichen Reisen, die er als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt in Wuppertal organisiert und leitet.
Kaum eine Spirituose ist so variantenreich, wie schottischer Whisky. Schon am Geschmack kann man häufig die genaue Herkunft aus einer der schottischen Whisky-Regionen feststellen.
Sehr frei nach dem Roman von Agatha Christie, heißt es diesmal
„Die Whiskys des Herrn ABC“.
Nach dem Blend, mit dem jedes gute Tasting beginnt, verkosten wir uns durch die ersten 6 Buchstaben des Alphabets.
Auchentoshan, Benromach, Clynelish, Dalmore, Edradour und Fettercairn, mit jeweils ungewöhnlichen Abfüllungen stehen auf der Liste. Ein ungewöhnliches, aber spannendes Konzept.
Whiskygenuss wird niemals langweilig, davon werden wir uns bei diesem Tasting überzeugen (lassen).
Ihr erhaltet umfangreiche Informationen rund um das „Lebenswasser“, Bilder und Filme aus Destillerien und den schottischen Highlands von Claus-Dieter Meier (Mitglied der Scottish Malt Whisky Society).
Es können gern Interessierte kommen, die kein Tasting mitmachen, also „nur“ zuhören und am Essen teilnehmen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.
(Tel. 02335/847468 oder info@energiezentrum24.de).
Kosten:
50 Euro
(inklusiv Tasting von 1 Blend und 6 Single Malt Whiskys und leckerem Essen)
15 Euro
(ohne Tasting, mit Vortrag und leckerem Essen)
